07.08.2016 | Michael Koch

CDU lädt zur Rundfahrt durch Brieselang ein

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt der CDU Gemeindeverband Brieselang auch in diesem Jahr wieder zu einer Rundfahrt durch die Gemeinde ein. Bürgermeister Wilhelm Garn konnte als „Reiseführer“ gewonnen werden und wird gemeinsam mit Vorsitzendem Michael Koch die Teilnehmer auf der dreistündigen Fahrt über interessante Veränderungen in der Gemeinde, aber auch Kuriositäten informieren.

01.08.2016

Gemeinde gewährleistet auch in Zukunft Winterdienst

Die Sicherheit im Winter soll auch in Zukunft auf befestigten Straßen durch den von der Gemeinde beauftragten Winterdienst gewährleistet werden. Schon jetzt wird auf allen befestigten Straßen ab einer Breite von vier Metern die Räumung durchgeführt. Zukünftig sollen auch Straßen unter vier Metern Breite mit einbezogen werden.

Auf unbefestigten Straßen ist eine maschinelle Reinigung nicht möglich. Hier sind weiter die Anlieger gefordert.

01.08.2016 | Michael Koch

Seniorenbeirat wird am 11. September gewählt

Am 11. September können die Seniorinnen und Senioren in Brieselang ihre Interessenvertretung wählen. Neun Bewerber stellen sich der Wahl und wollen bis zum Ende der Kommunalwahlperiode im Frühjahr 2019 ihre Erfahrung in die Gemeinde einbringen.

21.07.2016 | Michael Koch

Gemeinde Brieselang reicht Fördermittel an Vereine aus

15 Anträge von Brieselanger Vereinen und Interessengruppen lagen der Verwaltung mit Ablauf der Bewerbungsfrist vor. Insgesamt 10.000 Euro stellt die Gemeindevertretung in diesem Jahr für die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zur Verfügung. Die Höchstfördersumme pro Projekt beträgt 1.000 Euro. Von der Volkssolidarität über den Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr, den Brieselanger Ring bis zu Sportvereinen reichte die breite Palette der Antragsteller, die mit ihren Vorhaben das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde voran bringen wollen.

20.06.2016

Roger Lewandowski zum Landrat gewählt

CDU-Fraktionschef Michael Koch: "Der Kreistag hat das Wählervotum respektiert"

Mit 31 Stimmen wurde der bisherige Erste Beigeordnete Roger Lewandowski (CDU) von den Kreistagsabgeordneten zum neuen Landrat des Landkreises Havelland gwählt. Lewandowski hatte bereits in beiden Wahlgängen bei der Bevölkerung vorne gelegen, jedoch das gesetzlich vorgeschriebene Quorum knapp verfehlt, sodass die Kreistagsabgeordneten den Landrat wählen mussten.