Archiv

20.06.2016

Roger Lewandowski zum Landrat gewählt

CDU-Fraktionschef Michael Koch: "Der Kreistag hat das Wählervotum respektiert"

Mit 31 Stimmen wurde der bisherige Erste Beigeordnete Roger Lewandowski (CDU) von den Kreistagsabgeordneten zum neuen Landrat des Landkreises Havelland gwählt. Lewandowski hatte bereits in beiden Wahlgängen bei der Bevölkerung vorne gelegen, jedoch das gesetzlich vorgeschriebene Quorum knapp verfehlt, sodass die Kreistagsabgeordneten den Landrat wählen mussten.

Mitglieder der CDU-Fraktion gratulieren Roger Lewandowski zur Wahl
Der Wahl war eine Ausschreibung vorausgegangen. Für die Zählgemeinschaft aus CDU, SPD, Bauern, FDP und Familienpartei schlug CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Koch Roger Lewandowski zur Wahl vor.

aktualisiert von Michael Koch, 01.08.2016, 13:09 Uhr