07.05.2019 | Michael Koch

Pressemitteilung: Bürgersprechstunde des Landtagsabgeordneten Michael Koch im Bürgerbüro in Brieselang am 14. Mai 2019

Der Brieselanger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Koch lädt am Dienstag den 14. Mai von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu seiner Bürgersprechstunde in seinem Brieselanger Wahlkreisbüro ein. Zur besseren Vorbereitung wird um eine Anmeldung per Email unter buero.michael.koch@mdl.brandenburg.de oder telefonisch unter 033232-133980 gebeten. Falls Interessierte diesen Termin nicht einrichten können, lädt Herr Koch nach Vereinbarung auch gerne zu individuellen Terminen ein.

26.04.2019 | F. Bleck

KITA-Plätze schaffen! KITA-Grasshüpfer ging am 6. Mai in Betrieb

Die Gemeinde Brieselang hat zur Zeit Anträge für einen Betreuungsgrad von fast 90 Prozent vorliegen. Das ist verglichen mit der Vergangenheit ein sehr hoher Wert. Bisher werden rund 70 Prozent der Kinder in Brieselang betreut. Bedingt ist dieser hohe Wert durch einen sehr guten Arbeitsmarkt und der Notwendigkeit zweier Einkommen für den Familienunterhalt. Außerdem hat sich der Bauboom in den letzten Jahren in unserer Gemeinde stark beschleunigt, gerade Familien entdecken immer häufiger Brieselang.

18.04.2019

Umgesetzt: 150 zusätzliche Fahrradständer am Bahnhof Brieselang aufgestellt

Die CDU-Brieselang hatte im Februar diesen Jahres einen Antrag, in dem die Gemeindeverwaltung beauftragt wird bis zum April 2019 zusätzliche Fahrradständer am Bahnhof Brieselang-Süd und Brieselang-Nord aufzustellen, in den Gemeindeentwicklungsausschuss eingebracht.

15.04.2019 | Michael Koch

Koch: CDU lehnt Ausweitung des GVZ Brieselang ab

Für die Sitzung der Gemeindevertretung am kommenden Mittwoch hat die CDU-Fraktion Brieselang einen umfassenden Änderungsantrag eingebracht, da die Fraktion der CDU den Antrag der Verwaltung in der vorliegenden Form ablehnt.

15.04.2019 | Michael Koch

Pressemitteilung: Landesregierung hat immer noch keine favorisierte Variante und keinen Zeitplan zum Ausbau der Bahnstrecke zwischen Nauen und Berlin

Der Brieselanger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Koch erkundigte sich gemeinsam mit seiner Falkenseer Kollegin Barbara Richstein im Rahmen einer Kleinen Anfrage bei der Brandenburger Landesregierung wann die ersten Empfehlungen der Projektgruppe i2030 für die Hamburger Bahn bis Nauen vorliegen, um dem Bevölkerungszuwachs im östlichen Havelland und dem damit verbundenen erhöhten Fahrgastaufkommen gerecht zu werden.

25.03.2019 | Michael Koch

Pressemitteilung: Beseitigung von Panzerschäden