08.05.2018 | Uwe Feiler MdB

Uwe Feiler (CDU): „Ich liebe und lebe Europa.“

Als „überzeugter Europäer“ warb der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Oberhavel/Osthavelland Uwe Feiler bei seiner Diskussion mit Schülern der Klasse 6 b der Europaschule Falkensee und ihrem Klassenlehrer Joachim Kaiser für das „große Friedens- und Freiheitsprojekt. Dafür ist mir jeder Euro für Europa wert.“

03.05.2018 | Uwe Feiler MdB

Uwe Feiler: „Falkensee erhielt 2017 vom Bund 200.000 Euro an Städtebauförderung“

Mit der Städtebauförderung leistet der Bund nach Auffassung vom Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Oberhavel/Osthavelland Uwe Feiler einen entscheidenden Beitrag für lebenswerte Städte und Gemeinden und sei somit eine tragende Säule für die Entwicklung unserer Kommunen. So partizipierten in den vergangenen Jahren aus dem Osthavelland Falkensee, Ketzin/Havel und Wustermark an dem von Bund und Land gemeinsam getragenen Fördermaßnahmen. Uwe Feiler betont im Hinblick auf den jährlichen Tag der Städtebauförderung am 5. Mai: „Angesichts der sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen, insbesondere des demografischen Wandels und der digitalen Transformation, wurden Bundesmittel für die Städtebauförderung und weiterer Städtebauförderprojekte in der vergangenen Legislaturperiode von über 1 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt. So viel wie noch nie zuvor.“

26.04.2018 | Michael Koch

Uwe Feiler: „Bund unterstützt Kitas in Oberhavel mit Förderprogramm“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler freut sich über die Unterstützung der Kindertagesstätten in Oberhavel durch den Bund: „Mit dem Programm ergänzt der Bund sein Engagement neben dem Ausbau von Betreuungsplätzen und unterstreicht damit welche Priorität die frühkindliche Bildung genießt!“

„Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ – heißt das Förderprogramm des Bundesfamilienministeriums. Im Landkreis Oberhavel können daraus acht Kinderbetreuungseinrichtungen. unterstützt werden.

20.04.2018

CDU Brieselang fordert die Landesregierung zu umfassenden Änderungen am Nahverkehrsplan auf

Brieselanger Pendler dürfen nicht die leidtragenden sein.

16.04.2018

Brieselang putzt sich

CDU-Brieselang reinigt Park am früheren Bolzplatz.

12.04.2018

Mitglieder wählen neuen CDU-Vorstand

Michael Koch als Vorsitzender bestätigt.

20.02.2018 | Uwe Feiler MdB

Feiler und Richstein beim Falkenseer Weltmarktführer „F&P Stock Solution“

Uwe Feiler MdB und Barbara Richstein MdL besuchten gemeinsam die F&P Stock Solution GmbH in Falkensee und waren angetan vom Nachhaltigkeitskonzept dieses jungen, erfolgreichen Unternehmens, das ihnen die beiden Geschäftsführer Ole Schneikart und Julius Göllner vorstellten. Ihr Erfolgskonzept, mit dem sie seit ihrer Gründung im Jahre 2013  innerhalb von fünf Jahren mit heute 50 Mitarbeitern und Zusammenarbeit mit 200 Partnern die Weltmarktführerschaft für diesen Groß- und Eventhandel erlangt haben: F & P kauft Warenüberhänge und Kundenretouren von Markenartiklern für Schuhe, Textilien und Accessoires europaweit auf und veräußert diese weltweit, vornehmlich in Osteuropa. Barbara Richstein anerkennend: „So bleiben diese Waren im Wirtschaftskreislauf, ohne den deutschen Händlern infolge der möglichen günstigen Preise durch Kannibalismuseffekte Schaden zuzufügen.“

Nächste Seite