05.09.2019

Michael Koch packt an: Mein Plan für Brieselang

Am 15. September ist Stichwahl!

31.07.2019 | Michael Koch

Pressemitteilung: Bürgersprechstunde des Landtagsabgeordneten Michael Koch im Bürgerbüro in Brieselang am 6. August 2019

Der Brieselanger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Koch lädt am Dienstag den 6.. August von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu seiner Bürgersprechstunde in seinem Brieselanger Wahlkreisbüro ein. Zur besseren Vorbereitung wird um eine Anmeldung per Email unter buero.michael.koch@mdl.brandenburg.de oder telefonisch unter 033232-133980 gebeten. Falls Interessierte diesen Termin nicht einrichten können, lädt Herr Koch nach Vereinbarung auch gerne zu individuellen Terminen ein.

25.07.2019 | Michael Koch

Landtagsabgeordneter und Brieselanger Bürgermeisterkandidat Michael Koch begrüßt Förderung von Schulen im Rahmen des „Digitalpakts Schule“

Mit insgesamt 1,87 Mio. Euro unterstützen der Bund und das Land Brandenburg die Schulträger im Wahlkreis 5 zu dem im Havelland die Gemeinde Brieselang, die Städte Nauen und Ketzin/Havel sowie die Ämter Friesack und Nennhausen sowie die Gemeinde Wustermark gehören. Das teilte der havelländische CDU-Landtagsabgeordnete und Brieselanger Bürgermeisterkandidat Michael Koch nach einer Vorabinformation der Landtagsabgeordneten im Nachgang zum Beschluss der Fördermittelrichtlinie durch die Landesregierung mit.

15.07.2019 | Michael Koch

Bürgermeisterkandidat Michael Koch für transparente und zentrale Vergabe von Kitaplätzen durch die Gemeinde Brieselang

Der Brieselanger Bürgermeisterkandidat Michael Koch will im Falle seiner Wahl die Vergabe der Kitaplätze in der Gemeinde neu strukturieren und zentral bei der Gemeindeverwaltung bündeln.

Das bisherige Verfahren habe sich aus Sicht von Michael Koch nicht bewährt. So müssten sich Eltern in einem aufwändigen Verfahren mehrfach bei den jeweiligen Einrichtungen selbst bewerben, erhielten zum Teil gleich mehrere Zu- oder Absagen und könnten nur schwer nachvollziehen nach welchen Kriterien die Platzvergabe überhaupt erfolge. Auch habe die Gemeinde dadurch keinen tagesaktuellen Überblick über die in Anspruch genommenen Plätze.

15.07.2019 | Michael Koch

Pressemitteilung: Bürgersprechstunde des Landtagsabgeordneten Michael Koch im Bürgerbüro in Brieselang am 23. Juli 2019

Der Brieselanger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Koch lädt am Dienstag den 23. Juli von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu seiner Bürgersprechstunde in seinem Brieselanger Wahlkreisbüro ein. Zur besseren Vorbereitung wird um eine Anmeldung per Email unter buero.michael.koch@mdl.brandenburg.de oder telefonisch unter 033232-133980 gebeten. Falls Interessierte diesen Termin nicht einrichten können, lädt Herr Koch nach Vereinbarung auch gerne zu individuellen Terminen ein.

Nächste Seite