Neuigkeiten

12.04.2018, 10:43 Uhr

Mitglieder wählen neuen CDU-Vorstand

Michael Koch als Vorsitzender bestätigt.

Am gestrigen Mittwoch wählte die Mitgliederversammlung der CDU-Brieselang einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde mit großer Mehrheit erneut der 38-jährige Michael Koch gewählt, der auch Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat ist und den Verband in den letzten Jahren erfolgreich geführt hat.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung den 40-jährigen Fabian Bleck, der bereits auf verschiedenen politischen Ebenen Erfahrungen gesammelt hat. Er löst damit Peter Deblon ab, der nicht mehr zu Verfügung stand.

Thomas Dicker bekam das Vertrauen der Mitglieder und wurde erneut zum Schatzmeister bestimmt. 

 

Zu Beisitzern im Vorstand wählte die Mitgliederversammlung Wilhelm Garn (Bürgermeister), Ruth Timmerherm (Sachkundige Bürgerin), Kurt Jakob (Gemeindevertreter) und Lennard Barth (Junge Union).

 

Vor der Wahl legte der Vorsitzende seinen Rechenschaftsbericht ab. In diesem ging Michael Koch insbesondere auf die zurückliegenden erfolgreichen Wahlen des Landrates und des Bundestages ein. Natürlich kam die Arbeit in der Gemeinde nicht zu kurz. Hier erwähnte Koch u.a. die Neubauten des Hortes und der Kita am alten Rathaus sowie dessen Umbau zum Bürgerhaus.

aktualisiert von Fabian Bleck, 13.04.2018, 11:56 Uhr