Neuigkeiten

16.05.2018, 10:26 Uhr

Einladung: "Pakt für den Rechtsstaat – Kriminalität entschlossen bekämpfen" mit Innenstaatsekretär Dr. Günter Krings MdB

 

Foto: CDU Bundesverband
Einladung zum Diskussionsabend

Innere Sicherheit ist eines der großen Kernanliegen der CDU. Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 in Deutschland so stark zurückgegangen wie seit 25 Jahren nicht mehr. Trotzdem fehlen überall Polizei- und Sicherheitskräfte, Beamte und Gerichte sind überlastet.
Den Kampf gegen die Einbruchskriminalität haben wir im Bund in den letzten Jahren mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket aufgenommen und wollen gegen jede Kriminalität entschlossen vorgehen. Wie die Lage weiter entschärft werden kann und welche Maßnahmen zur Unterstützung eines starken Staates getroffen werden können, soll Thema einer Diskussionsveranstaltung sein, zu der wir Sie herzlich einladen am

 

Mittwoch, 06. Juni 2018, 19 Uhr, ZeeBra Grundschule (Cafeteria), Marie-Curie Straße 2, 14656 Brieselang

Wir freuen uns, dass zu dieser Diskussion Dr. Günter Krings MdB, Parl. Staatsekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat mit uns gemeinsam zu dem Thema „Pakt für den Rechtsstaat – Kriminalität entschlossen bekämpfen diskutieren wird.

Neben Dr. Günter Krings wird uns Michael Böhl, stellv. Bundesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminal-beamter, mit Informationen aus erster Hand zur Ver-fügung stehen.

Moderiert wird der Abend von Michael Koch, Vorsitzender der Kreistagsfraktion Havelland und Vorsitzender der CDU Brieselang.  

Foto: PSt Dr. Günter Krings/ Laurence Chaperon

 

aktualisiert von Fabian Bleck, 16.05.2018, 11:31 Uhr