CDU Gemeindeverband Brieselang Brieselang
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-brieselang.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.01.2020, 09:57 Uhr
Michael Koch gibt nach 16 Jahren den Fraktionsvorsitz an Fabian Bleck ab
 
Nach 16 erfolgreichen und bewegenden Jahren als Fraktionsvorsitzender der CDU in der Gemeindevertretung Brieselang hat Michael Koch den Fraktionsvorsitz zum Jahreswechsel abgegeben. Gemeinsam mit dem bisherigen Bürgermeister Wilhelm Garn steht er für die wirtschaftliche und finanzielle Erholung der Gemeinde. Besonders machte Michael Koch sich in der Vergangenheit für den Neubau der Gesamtschule stark und sorgte an entscheidender Stelle für eine finanzielle Beteiligung des Landkreises. Außerdem forcierte er in seiner Zeit den Kita-Neubau und den Neubau des Bürgerhauses.

 

Zu seinem Nachfolger wählte die CDU-Fraktion Fabian Bleck, der bisher Stellvertreter von Michael Koch in der Fraktion war. Der 41-jährige Kommunikationswirt lebt mit seiner Frau und seinen Söhnen in Brieselang-Süd. Zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wählten die Mitglieder der Fraktion Friederike Heine, die Vorsitzende des Bildungs- und Sozialausschusses der Gemeinde ist. Die 34-jährige wissenschaftliche Mitarbeiterin wohnt mit Ehemann und Sohn in Brieselang-Nord.

aktualisiert von Fabian Bleck, 10.01.2020, 10:12 Uhr