Neuigkeiten

16.04.2018, 14:20 Uhr

Brieselang putzt sich

CDU-Brieselang reinigt Park am früheren Bolzplatz.

Der CDU-Gemeindeverband Brieselang hat seine Mitglieder am gestrigen Sonntag zur Aktion "Brieselang putz sich" zum Müllsammeln aufgerufen. Die Mitglieder trafen sich am Sonntag am ehemaligen Bolzplatz in Brieselang-Süd und befreiten die Parkanlage und die angrenzenden Ufer des Teiches von herumliegendem Müll.

Michael Koch, Vorsitzender der CDU-Brieselang: "Wir haben alteTüten, zahlreichen Zigarrettenkippen und verrostete Dosen gefunden. Besonders ärgerlich sind kaputte Glasflaschen und Scherben, zumal Sie für Kinder leicht gefährlich werden können. Der Müll gehört nicht auf die Straße oder in die Natur geworfen, sondern in den Mülleimer. Der Bauhof der Gemeinde macht gute Arbeit aber alles kann er nicht schaffen, deswegen ist die Aktion "Brieselang putz sich" eine sinnvolle und gute Ergänzung."



aktualisiert von Fabian Bleck, 16.04.2018, 14:45 Uhr