Neuigkeiten

30.01.2019, 20:34 Uhr

Brieselang-Nord muss heller werden

 

Quelle: CDU-Brieselang
Die CDU-Brieselang begrüßt das Vorhaben der Gemeindeverwaltung in Brieselang-Nord zu testzwecken an bestehende Masten zusätzliche Lampen aufzuhängen und bestehende Lampen auf LED-Technik umzurüsten. 

 

Michael Koch, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Gemeindevertretung: „Einige Straßen sind in Brieselang-Nord gar nicht oder sehr unzureichend beleuchtet. Gerade in der dunklen Jahreszeit stellt dies ein Unfall- und Sicherheitsrisiko dar. Deswegen freue ich mich, dass die Gemeindeverwaltung wohlmöglich eine schnelle, unbürokratische und kostengünstige Lösung gefunden hat. Damit wir sichergehen können, dass diese Maßnahme tatsächlich den gewünschten Verbesserungseffekt hat, stimmt die CDU-Fraktion dem Test, der zunächst in einigen Straßenabschnitten durchgeführt wird, gerne zu.

 

Unser Ziel bleibt natürlich ein Ausbau der betroffenen Straßen mit einer komplett neuen und modernen Straßenbeleuchtung, insofern handelt es sich um eine günstige Zwischenlösung.“

 

 

Den Link zu der Verwaltungsvorlage finden Sie hier: 

http://ratsinfo-online.de/brieselang-bi/vo020.asp?VOLFDNR=1507

 

aktualisiert von Fabian Bleck, 05.02.2019, 16:34 Uhr