Neuigkeiten

27.05.2019, 13:14 Uhr

Nach der Wahl geht es nun an die Arbeit - Herzlichen Dank an die vielen Wahlhelfer

 

Die Europa-, Kreistags- und Gemeindevertretungswahl ist abgeschlossen und die CDU-Brieselang bedankt sich besonders herzlich bei den vielen Wahlhelfern, die teilweise bis in die Nacht Stimmen ausgezählt haben. Ohne den Einsatz der freiwilligen Wahlhelfer wären demokratische Wahlen nicht möglich. 

Zum Wahlausgang der Gemeindevertretungswahl sagte Michael Koch, Vorsitzender der CDU Brieselang:
"Ich gratuliere dem Wahlsieger BfB ganz herzlich zu ihrem Ergebnis und dem Stimmenzuwachs. Die IBB konnte auch dazugewinnen. Die CDU konnte ihre Sitzanzahl halten. Die SPD hat allerdings dramatische Verluste hinnehmen müssen." 

Koch weiter: "Für die kommenden Jahre wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Gemeindevertretung im Intresse der Gemeinde. Jetzt heißt es mit Tatkraft an die Arbeit zu gehen." 

Für die CDU-Brieselang zogen folgende Kandidaten in die Gemeindevertretung ein: 

1. Michael Koch
2. Fabian Bleck 
3. Lennard Barth
4. Friedericke Heine 

aktualisiert von Fabian Bleck, 04.06.2019, 10:29 Uhr