Ortsverband Brieselang

Endlich eine Lösung für das Tafelhaus in Sicht!?

Das Tafelhaus in der Karl-Marx-Straße befindet sich in einem desolaten Zustand. Außerdem muss das Gebäude für den Neubau der Gesamtschule abgerissen werden. Seit Jahren sucht die Verwaltung nach einer passenden Ersatzimmobilie für das Tafelhaus. Nun ist endlich eine Lösung in Sicht. Am vergangenen Dienstag haben unser Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkanditat Fabian Bleck, der stellv.. Bürgermeister Thomas Lessing, Mitarbeiter der Brieselanger Tafel und Mike Jerichow ein Objekt im Forstweg besichtigt.

Alle kamen zu dem Entschluss, dass das Objekt geeignet ist, um die Tafel und auch die Kleiderkammer dort unterzubringen. „Ich freue mich für die Kunden und die Mitarbeiterinnen der Tafel, die bisher unter wirklich schlechten Bedingungen sehr gute Arbeit geleistet haben! Außerdem ist die Verlegung des Standortes ein wichtiger Meilenstein für unsere geplante Gesamtschule.“ äußerte sich Fabian Bleck. Der stellv. Ortvorsitzende, Mike Jerichow, pflichtet ihm bei: „Jetzt bekommen die Mitarbeiter endlich ein Haus mit guten Arbeitsbedingungen und einer guten Erreichbarkeit für die Kunden. An dieser Stelle möchte ich Ben Horn (Nunocci/Spreebohne) für den Tipp zur Immobilie danken.“

In der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung soll nun der stellv. Bürgermeister beauftragt werden, den Mietvertrag für das Objekt auszuhandeln und abzuschließen.