CDU-Brieselang tritt mit starkem Team bei der Wahl zur Gemeindevertretung an

Insgesamt gehen 15 Kandidaten ins Rennen

Am 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Brieselang eine neue Gemeindevertretung. Deswegen hat die CDU Brieselang bei ihrer Mitgliederversammlung 15 Kandidaten für den Neuanfang in der Gemeindevertretung aufgestellt.

Auf Platz eins kandidiert Fabian Bleck, Vorsitzender der Fraktion, auf Platz zwei Susanne Hoffmann-Kranich, die seit 2021 Gemeindevertreterin ist, auf Platz drei Mike Jerichow, der auch Vorsitzender des ZukunftsChancen Brieselang e.V. ist, auf Platz vier Nicolas Hoffmann, der bei der Freiwilligen Feuerwehr Brieselang aktiv ist, auf Platz fünf Marcel Kapitzke, Bauunternehmer aus Bredow und Vorstand bei Grün-Weiss und auf sechs Christine Narloch, die sich als Elternsprecherin der Zeebr@-Grundschule engagiert.

"Die CDU Brieselang will mit einem motivierten Team dafür sorgen, dass es sich in der neuen Gemeindevertretung wieder um die wirklichen Themen dreht, mehr Sachlichkeit Einzug erhält und dass der Blick für das Vernünftige und Machbare stärker in den Mittelpunkt gerückt wird. Bei der Gesamtschule wollen wir zum Beispiel die Diskussion vom Kopf auf die Füße stellen. Mit uns wird es einen Schulneubau geben, der die Gemeinde Brieselang nicht in die Pleite und Handlungsunfähigkeit führt. Um das zu erreichen, werben wir bei den Brieselangern um ein kräftiges Mandat und wollen bei der Wahl die stärkste Fraktion werden," so Fabian Bleck, Vorsitzender der CDU Brieselang, und Mike Jerichow, stellv. Vorsitzender.

Bleck und Jerichow weiter: "Wichtig ist uns, dass den Ortsteilen Bredow und Zeestow mehr Bedeutung geschenkt wird. Deshalb freut es uns sehr, dass Stephanie Woita, Sebastian Thom, der aktueller Ortsvorsteher ist, und Marcel Kapitzke für die CDU zum Ortsbeirat Bredow kandidieren. So wollen wir dafür sorgen, dass Bredow die nächsten fünf Jahre eine starke Stimme bekommt."

Hier die Wahlliste der CDU-Brieselang im Überblick:

1.           Fabian Bleck

2.           Susanne Hoffmann-Kranich