CDU-Brieselang forciert Weiterentwicklung des Bredower Sportplatzes

Die CDU-Brieselang findet es gut, dass nun der zur Erweiterung des Sportplatz Bredow notwendige Grundstückstausch angestoßen wird und der Tausch sich kurzfristig auch vollziehen lässt. Damit würde der erste Schritt zur Erweiterung des Areals, das vom Bredower SV genutzt wird, vollzogen.

"Vor Ort beim Bredower SV konnten wir uns gemeinsam mit Landrat Roger Lewandowski im September davon überzeugen, dass der Bredower SV durch stark gestiegene Mitgliederzahlen mehr Platz braucht. Der Vorschlag des Vorstandes einen kostengünstigen Grundstückstausch vorzunehmen, um so die Fläche zu erweitern, traf sofort unsere Unterstützung. Deswegen freut es uns, dass die Verwaltung schnell gearbeitet hat und der Grundstückstausch jetzt auf der Tagesordnung steht.

Durch einem weiteren Termin beim Bredower SV, bei dem im Februar auch Marcel Kapitzke teilnahm, war uns klar, dass die Gemeinde für das gesamte Projekt zügig Baurecht herstellen muss. Deswegen will die CDU-Brieselang mit einem Ergänzungsantrag in der Gemeindevertretung dafür Sorge tragen, dass dieses Baurecht möglichst zeitnah hergestellt wird. Zudem wollen wir bis zum kommenden Gemeindeentwicklungsausschuss am 15. Mai 2024 wissen, ob externe Unterstützung bei der Schaffung des Baurechtes sinnvoll ist, wie hoch die Kosten sein werden und wie sich die Umsetzungsschiene darstellt."