Vorstandswahl bei der CDU-Brieselang: Fabian Bleck, Friederike Heine und Mike Jerichow führen den Ortsverband
Die CDU-Brieselang wählte auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung, durch die der CDU-Kreisvorsitzende Michael Koch als Versammlungsleiter führte, einen neuen Vorstand. Zunächst berichtete Uwe Feiler MdB aus dem Bundestag und ging neben der Explosion der Energiepreise insbesondere auf die Erhebung der neuen Grundsteuer und die Einsortierung Brieselangs in die sehr hohe Mietniveaustufe 5 ein. Uwe Feiler MdB hat dazu eine formelle Anfrage an das Bundeskanzleramt gerichtet und auf den schwer zu erklärenden Missstand bei der Erhebung der neuen Grundsteuer aufmerksam gemacht.
Im Anschluss fasste Fabian Bleck, Vorsitzender der CDU-Fraktion Brieselang, die letzten zwei Jahre politisch zusammen und äußerte seinen Unmut über den Stand der Umsetzung beim Neubau der Gesamtschule und über den Planungsstand des neuen Sportareals in Brieselang Süd. Besonders kritisierte er den mangelnden Gestaltungswillen des aktuellen Bürgermeisters und seine schräge Kommunikation, die immer wieder zu Streit und Blockaden führe. Als Beispiel nannte er hier die Vorkommnisse rund um den Nymphensee und um den Brieselanger Sportverein.
Bleck: "Brieselang braucht jetzt Tempo bei allen Projekten und keine permanenten Zerwürfnisse zwischen Bürgermeister und Bürgern. Dieser Streit kostet uns Zeit und damit auch viel Geld der Steuerzahler. Das gilt es schnellstens abzustellen."
Bei den anschließenden Neuwahlen zum Vorstand wurde Fabian Bleck, als Nachfolger von Friederike Heine, zum Vorsitzenden des Gemeindeverbandes gewählt. Friederike Heine und Mike Jerichow wurden zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Susanne Hoffmann-Kranich wird weiter das Amt der Schatzmeisterin ausüben und Lennard Barth fungiert nun als neuer Mitgliederbeauftragter. Darüber hinaus gehören Ruth Timmerherm, Nicolas Hoffmann, Maurice Passlak und Wilhelm Garn dem neuen Vorstand als Beisitzer an.