Appell an Bürgermeister Heimann: Grün-Weiss Brieselang nicht kündigen

Nachdem die Kommunalaufsicht Bürgermeister Heimann bestätigt hat, dass er Grün-Weiss Brieselang, dem größten Sportverein in unserem Ort, einseitig und ohne Beteiligung der Gemeindevertretung kündigen kann ruft die CDU-Fraktion den Bürgermeister auf dies nicht zu tun.

Dazu Fabian Bleck, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Mit der schriftlichen Vereinbarung von Juni 2022 haben wir eigentlich den Grundstein zur Verständigung zwischen dem Bürgermeister und Grün-Weiss Brieselang gelegt. In der Vereinbarung ist genau beschrieben welche Schritte zu tun sind, damit sowohl die Gesamtschule als auch die neuen Sportflächen in Brieselang-Süd gebaut werden können. Wenn diese Schritte eingehalten werden, steht einer Anpassung des Pachtvertrages von Grün-Weiss nichts im Weg.

Deswegen ruft die die CDU-Brieselang den Bürgermeister auf, sich an diese Vereinbarung zu halten und ausschließlich eine einvernehmliche Lösung zur Anpassung des Pachtvertrages zu erarbeiten. Für eine einseitige konfrontative Kündigung durch den Bürgermeister haben die Brieselanger kein Verständnis, zumal dies die Existenz des Sportvereins bedroht und die rechtliche Lage noch komplizierter macht. Nur ein gutes Einvernehmen wird den Bau der Gesamtschule beschleunigen und perspektiven für den Sport in Brieselang geben. Dazu sollte sich Herr Heimann schnellstens positionieren.