Presse

03.01.2019, 16:51 Uhr | Märkische Allgemeine Zeitung

Bürgermeister auf dem Prüfstand

Havelland

Zum Super-Wahljahr 2019 gehören im Osthavelland drei Bürgermeisterwahlen. Im September wird in Brieselang, Schönwälde-Glien und in Ketzin/Havel gewählt. In allen drei Kommunen sitzen Männer auf dem Bürgermeisterstuhl, die 2003 in dieses Amt gekommen waren.

Koch will Garn beerben

ür den 64-jährigen Wilhelm Garn (CDU) in Brieselang ist klar: Er kandidiert zwar noch für die Gemeindevertretung, aber nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters. Wilhelm Garn hatte zuvor im Berliner Entsorgungsunternehmen Alba gearbeitet und war 2011 erneut als Bürgermeister gewählt worden. Die CDU will diesen Posten gern in ihren Parteireihen behalten und hat bereits Mitte November mit Michael Koch (38) ihren Nachfolge-Kandidaten vorgestellt.

weiterlesen unter:
http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Buergermesiter-auf-dem-Pruefstand

27.01.2019, 17:20 Uhr